Samstag, 24. Januar 2015

Norwegen, abgebrochene Zelte


GG
Das war heute ein schweres Aufstehen! Ich hatte den Wecker auf 4:15Uhr gestellt, 15 Minuten früher, als sonst, denn es war Schneefall angekündigt.
Also kurz geschüttelt, Katzenwäsche und - ach ja - angezogen. Nach 15 Minuten dann das Zimmer verlassen. Vom Foyer aus sieht man, wie finster es draußen ist und wie heftig es schneit.

Also raus aus dem Hotel und Gepäck ins Auto. Dann durch nächtliches Schneetreiben nach Torp Sandefjord zum Flughafen.

Blick vom Gate auf den Duty Free Shop
Der Mietwagen musste auch noch betankt werden und bei Hertz abgestellt werden. Dann ging's zu Baggage Drop-of (Naja, auf Deutsch hieße das wohl Gepäckaufgabe).

So, nun aber mal in's Duty Free geschlendert und mal schauen, wie ich die verbliebenen 500 NOK-se verpulvern kann.

Ah, siehe da, ein ganz spzieller Cognac. Er heißt Sandefjord (Wie die Stadt und der Flughafen - hehe), ist aber in Frankreich gemacht (na klar, sonst dürfte er sich ja nicht Cognac nennen;-) und er ist ein XO. Also habe ich nun etwas recht Teures erstanden und gegebe mich zum Abflugsteig - Gate 20.

Die KLM Maschine im Schneetreiben
Hier kann man die Maschine gut sehen und noch immer das Schneetreiben.

Nach Boarding wird besonders exzessiv enteist. Nicht nur die Auftriebsflächen an Flügeln und Heck, sondern der ganze Rumpf. Dauerte ewig.

Gab dann auch eine kleine Verspätung in Amsterdam. So blieb auch nicht mehr sehr viel Zeit bis zum nächsten Flug, aber der hatte dann auch eine kleine Verspätung.


Keine Kommentare: