Freitag, 13. Februar 2015

Durch die Rockies in die Nordwest-Territorien und zurück - Waterfall Route



R&G
Achtung! Nachträglicher Post für ein Ereignis im September 2014.

Da die Campgrounds geschlossen waren, suchten wir in den Ortschaften immer die Visitor Center (erkennbar am ?-Zeichen) auf, um uns mit Frischwasser usw. zu versorgen. Häufig gab es dort auch einen Internetzugang. Da konnten wir Lebenszeichen nach Hause versenden.



In Fort Simpson fuhren wir zuerst zu Wolverine Air, um einen Flug zu den Virginia Falls im Nahanni National Park Reserve zu buchen. Nachdem wir unseren Eintritt in den Park entrichtet hatten, flogen wir mit Thor, dem Piloten (mit norwegischen Wurzeln), in einem Wasserflugzeug über Berge und durch Canyons zu den Virginia Falls. Der Ausflug dauerte über 5 Stunden.

 Beeindruckt waren wir nicht nur von dem gewaltigen Wasserfall, sondern auch von der schroffen Berglandschaft, durchzogen von tiefen Canyons und dem Little Doctor Lake, welcher eine einzigartige Lage aufwies, indem er eine Bergkette durchbricht.

Am nächsten Tag folgten wir weiter dem Mackanzie Highway, besuchten einige Wasserfälle, wie den Sambaa Deh Wasserfall, Coral Wasserfall und die Twin Falls und übernachteten vor den Toren des Lady Evelyn Falls Campgrounds.

Danach fuhren wir bis Yellowknife.


An den verschiedenen Wasserfällen entstanden einige Fotos in Langzeitbelichtung, welche in einem gesonderten Album "Frozen in Time" betrachtet werden können.

Weiterlesen? ...hier gehts weiter (Klick).

Keine Kommentare: